Dienstag, 29. November 2011

Godspeed

Godspeed
  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Dressler (August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3791516760
  • ISBN-13: 978-3791516769
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Preis: 19,95€



Kurzbeschreibung:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der Godspeed. Sie hat alles zurückgelassen – ihren Freund, ihre beste Freundin, ihr komplettes bisheriges Leben -, um mit ihren Eltern am Projekt Arche teilzunehmen. Amy und ihre Eltern sollen am Ende ihrer Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Aber 50 Jahre vor der geplanten Landung wird Amys Kühlkasten mysteriöserweise abgeschaltet und sie wird gewaltsam zurück ins Leben gerissen. Hat jemand versucht, Amy umzubringen?
Von nun an ist Amy in einer Welt gefangen, die ihr vollkommen fremd ist. Alle Passagiere an Bord der Godspeed folgen gehorsam dem tyrannischen und Furcht einflößenden Anführer. Alle – bis auf den jungen rebellischen Junior, der vom ersten Moment an von Amy fasziniert ist. Irgendwie fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber kann sie einem Jungen vertrauen, dem sein Leben lang der Blick hinter die kalten Metallwände der Godspeed verborgen blieb? Amy weiß nur, dass ihr und Junior nicht mehr viel Zeit bleibt, den schrecklichen Geheimnissen der Godspeed auf die Spur zu kommen.



Meine Meinung:
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. In der Geschichte die hier erzählt wird, gibt es sehr viele Geheimnisse, was den Leser anregt weiterzulesen.
Nun einmal zu den Charakteren der Protagonisten. Junior ist der zukünftige Anführer der Godspeed und sein Meister der ''Älteste'' lehrt ihn, wie man das Schiff zu führen hat, doch Junior wehrt sich früh dagegen, denn er lernt die Geheimnisse des Schiffs kennen. Er hat einen sehr spannenden und schwer zu druchblickenden Charakter, über den man aber leider nicht sehr viel erfährt.
Amy ist eine der eingefrorenen Passagiere und sie wirkt wie ein rebellischer Teenager. Im Laufe des Buches aber, lernt man sie mehr kennen und sie macht einen sehr guten Eindruck. Beide Charaktere waren in allem sehr gut beschrieben und auch einmal etwas anderes als dieser Sunnyboy & das schöne Mädchen von nebenan :-)
Die Story ist sehr spannend. Junior verliert im Laufe des Buches die Rosarote Brille und erkennt den Ernst der Lage auf dem Schiff. In diesem Buch stecken so viele Lügen, Geheimnisse und Heimlichtuereien und der Schluss ist so unfassbar. Allerdings ist das  Buch eher in so einem Stil:
Anfang: Langweilig; Hauptteil: Normal; Anfang Ende Spannend und ganz am Ende kommt alles auf einmal: BOOM BAM BÄM und die Wahrheit ist raus.
Im Allgemeinen war dieses Buch aber sehr, sehr gut ich ich bereue es nicht, es gelesen zu haben!♥


(Foto: Amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen