Mittwoch, 17. August 2011

Das Tal 1.1 - Das Spiel

Das Tal 1.1 - Das Spiel
Von Krystyna Kuhn

Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl... 


MEINE MEINUNG:
Das Tal 1.1 war ein sehr spannendes Buch, jedoch manchmal etwas langweilig ;)
Das Cover zeigt das Gracecollege in das Julia und ihr Bruder Robert kommen. Die Geschwister haben sehr viele Geheimnisse, was ich sehr schön finde, weil es die ganze Story spannend macht, aber diese Gehimnisse werden nicht wirklich aufgedeckt im Laufe des Buches.
Nun zur ganzen Story, ich fand es sehr lustig, da man immer was anderes denkt, als das, was dann wirklich passiert. Teilweise musste ich echt lachen, weil ich etwas ganz anderes Vermutet habe, obwohl das wahre wirklich logisch war. 
Zum Ende hin war es wirklich nervenzerreisend. Als sich die Geschichte am Ende klärte, war da wieder das Gefühl, alles sei so logisch, aber man hatte was ganz anderes gedacht.
Das Buch von Krystyna Kuhn führt einen echt in die Irre :)
Ich empfehle dieses Buch(diue ganze Reihe ;P) wirklich sehr & ich bin schon gespannt auf den 2.+3.+4. Teil der Season 1 & ganz dolle auf die Season 2, die bald erscheint :)

Ich hoffe ich konnte euch das Buch schmackhaft machen :)
Einen schönen Mittwoch euch noch, Eure Jessy :)
Quelle; Kurzbeschreibung & Bild: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen