Dienstag, 16. August 2011

Die Auswahl - Cassia & Ky

Die Auswahl - Cassia & Ky
Von Ally Condie
Der neue Megaseller aus den USA: spannend, beklemmend und hochemotional – Cassia & Ky: Die Auswahl.

Das System sagt, wen du lieben sollst – was sagt dein Herz?
»Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ...«
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

MEINE MEINUNG:
Ach.. Ich liebe dieses Buch!
Ein echter Schmaus für Personen, die gerne Romane lesen. Die ganzen Gedichte haben mich so gerührt. Ich finde es toll, dass Cassia so einen starken Willen besitzt. Die ganzen letzten Seiten habe ich nur geweint.. Die Story ist echt packend & man will immer, und immer weiterlesen! Schon am Cover wusste ich irgendwie, dass das Buch echt toll sein würde...
Die ersten 200 Seiten waren eher öde. Aber ab da wurde es immer spannender.
Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen!!! Ein Muss!!

Eure Jessy♥
Quelle; Bild & Kurzbeschreibung: Amazon

8 Kommentare:

  1. Hey :)
    LOL,wir lesen zur Zeit das gleiche Buch xDD,hab ,,Wie du ihm,so ich dir" schon gelesen und lese grad : Bittersüßes oder Saures
    Echt lustig,wollt mir die 2 Mini-Thriller eh kaufen,und dann kommt so ein supa Angebot:4 Minithriller für nur 6 Euro,da musst ich einfach zuschlagen xDD

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, fand ich auch gut!
    Werd öfters mal bei dir in den Blog schauen :)
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir ab und zu mal reinschaust :)
    Jessy :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon gelesen aus dem Buch: ''Der Tod ist unter uns''

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch liegt auch auf meinem SuB - niedlicher Blog bisher. Allerdings solltest du noch mehr von deiner eigenen Meinung einbringen. Wie fandst du den Schreibstil, die Figuren, die Story, was hat dir besonders gefallen? Vielleicht ein Zitat, um andere darauf aufmerksam zu machen...Sowas halt :)

    Nur ein Tipp, kannst es ja machen wie du willst. Bin ansonsten Leserin geworden!
    Liebe Grüße,
    Sonne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Tips :)
    Wie sagt man so schön?
    Übung macht den Meister ^^

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin jetzt auch Leser von deinem Blog,würde mich freuen wenn du auch bei meinem Blo Regelmäßiger Leser wirst :) ^^

    AntwortenLöschen
  7. Jessy, mach mich nicht arm :'D
    Ich will jetzt all diese Bücher haben >.<

    AntwortenLöschen